1/14

Weltentdecker -
ein Magazin für Auslandsaufenthalte

2013

Kompetenzen

Markt- und Zielgruppenanalyse, redaktionelles und gestalterisches Konzept,
Editorial Design, Bildredaktion,

Corporate Design, Marketing- und Kommunikationskonzept

Download

Kurzkonzept als PDF

Für meine Diplomarbeit habe ich zwei meiner Leidenschaften verbinden können: Das Reisen und entdecken fremder Kulturen und meine Liebe zu hochwertiger Magazingestaltung. Dafür habe ich auf Grundlage einer im Vorhinein durchgeführten Markt-, Situations- und Zielgruppenanalyse ein sowohl redaktionelles als auch gestalterisches Konzept entwickelt, das völlig neuartig und eigenständig ist.

Inhaltlich liefert das Magazin alles, was man für einen längeren Aufenthalt oder eine Berufstätigkeit im Ausland braucht und bietet dabei eine interessante Mischung aus Information und Erfahrungsberichten. Gestalterisch aufbereitet werden die Inhalte durch großformatige Fotos, liebevoll erstellte Piktogramme, zahlreiche Infografiken und hochwertige Typografie.

Zusätzlich entwickelte ich ein Marketing- und Kommunikationskonzept sowie ein Corporate Design mit dazugehöriger Webseite, Eigenanzeigen, Kampagnen und unterschiedlichste Werbematerialien.

2019 © Copyright Stefanie Peschetz

  • www.xing.com Stefanie Peschetz